Honorarberater Hamburg bis Lörrach |  Kunden Feedback

honorarberater hamburg statt finanzberater hamburg mit dr michael ritzau
Honorarberater von Hamburg bis Basel: Dr. Michael Ritzau berät seine Kundinnen und Kunden unabhängig von deren Standort - dank Zoom.

Hier teilen Kunden ihre Erfahrungen mit meiner Honorarberatung auf Stundenbasis. Ich berate als unabhängiger Honorarberater Hamburger genauso wie Kundinnen aus Lörrach, Leipzig oder Lüneburg, da ich die meisten Kunden virtuell berate.

 

Der Fokus meiner Finanzberatung liegt auf Altersvorsorge und Geldanlage. Ich achte sehr stark auf die Kosten der Geldanlage, das schließt Versicherungen bzw. Geldanlage im Versicherungsmantel schon mal aus.

 

Dank Medienpräsenz und Weiterempfehlungen konsultieren mich meine Kundinnen und Kunden zunehmend aus ganz Deutschland als Honorarberater: Wo Sie wohnen, spielt dank Honorarberatung per Zoom keine Rolle mehr.

 

Hinweis: Einige meiner Honorarberatungs-Kunden nennen ihren vollen Namen, andere wollen mit Kürzel anonym bleiben. Eines versichere ich Ihnen aber: Diese Referenzen sind alle echt und beruhen auf Erfahrungen mit meiner Honorarberatung.

Familie R. aus Hamburg über Honorarberater Ritzau: "Geduldig und vor allem verständlich"

Familie R., Hamburg:

Wir haben uns aufgrund negativer Erfahrungen mit Finanzberatern jahrelang mit der Frage gequält, wie wir am besten unser Erspartes anlegen können.

 

Dank Herrn Dr. Ritzau, der professionell, immer geduldig und vor allem verständlich, dabei stets neutral die verschiedenen Anlagemöglichkeiten zunächst vorstellte, fiel es uns sehr leicht, den Schritt zur Auswahl des zu uns passenden Anlageportfolios zu gehen. Wir können die Honorarberatung von Herrn Dr. Ritzau uneingeschränkt weiter empfehlen!

"The process was thorough and very informative"

Stephen C. and Katherine Y., Berlin:

As expats from the UK, we needed some help navigating investment in the German context and wanted to avoid high ongoing fees. We were highly satisfied with the advice we received from Michael Ritzau. The process was thorough and very informative. Michael's concern for promoting financial education was clear, and he thoroughly demystified many aspects of investment for us, especially German particularities. After this advice and information, we feel empowered to manage our financial future.

"Mensch mit Berufung, der Gutes weitergibt"

Tobias Hornsteiner, Efringen-Kirchen:

Beeindruckend, wie einfach so ein komplexes Thema doch sein kann, wenn es einem in Ruhe, mit viel Erfahrung und Expertise erklärt wird. Das durfte ich dank der Hilfe von Herrn Ritzau selbst erleben, denn er hat mich an seinem "Werk" teilhaben lassen, durch eine ehrliche und unabhängige Beratung.

 

Meine bisherigen Erfahrungen mit "Beratern" zeigten immer das Gegenteil und waren leider geprägt von "undurchsichtigen Produkten", basierend auf dem eigenen Profit.

 

Jeder der das "Heft" selbst in die Hand nehmen möchte und sich jenen entziehen will, die sich mit fremdem Eigentum bereichern, ist mit einer unabhängigen Beratung von Herrn Ritzau bestens beraten und aufgehoben.

 

Schön, dass es in unserer Gesellschaft Menschen mit einer Berufung gibt, die Gutes weitergeben, um anderen Gutes zu tun.

"Beratung via Zoom-Meeting sehr aufschlussreich"

Sabine B., Sauerland:

Bislang habe ich nur schlechte Erfahrungen mit sogenannten Beratern gemacht. Dr. Ritzau hat gezeigt, dass es auch anders geht. Schon das Telefonat mit Herrn Ritzau vor der eigentlichen Beratung war sehr ausführlich und hilfreich.

 

Erst hatte ich Vorbehalte, dass es für einen persönlichen Termin viel zu weit sei.

Jedoch war die Beratung, die via Zoom-Meeting stattfand, sehr aufschlussreich und verständlich. Herr Dr. Ritzau hat mir geholfen, die Anlagestrategie zu verstehen und mir zu weiterhin selbständigem Handeln verholfen.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle – ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

"Schade, dass ich ihn nicht viel früher kennen gelernt habe"

Dr. Gert Krieg, Kirchzarten:
"Aufgrund schlechter Beratung von Banken und sogenannten Experten in Vermögensberatung habe ich in der Vergangenheit leider sehr viel Geld verloren.
Bei Herrn Ritzau war das ganz anders: Er berät unabhängig, provisionsfrei, ehrlich und kompetent.
Schon nach einem halben Jahr haben sich meine von ihm empfohlenen Investments bei minimalen Kosten so gut entwickelt, dass sich sein Honorar für mich bereits vielfach ausbezahlt hat. Schade, dass ich ihn nicht viel früher kennen gelernt habe. Ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen."

Tanja Steiger aus Lörrach:

"Ich habe mich von Herrn Ritzau bei der Finanzplanung beraten lassen. Die Beratung war umfangreich, ehrlich und sehr kompetent.

 

Herr Ritzau verfügt über ein umfangreiches Fachwissen und ich habe mich als Kundin sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann eine neutrale Beratung bei ihm wirklich weiterempfehlen."

"Wie erhofft eine unabhängige Finanzberatung gefunden"

Dr. Martin Haas aus Bad Krozingen:

"Mit Herrn Ritzau habe ich wie erhofft eine unabhängige Finanzberatung gefunden, die nicht von Eigeninteressen geleitet ist. Nach ausführlicher Klärung der persönlichen Situation und Anlageziele, des Risikoprofils und des Zeithorizonts der Anlage erläuterte Herr Ritzau die Grundlagen geeigneter Anlageinstrumente und damit verbundener Chancen, Kosten und Risiken.

 

Das empfohlene Anlagespektrum folgt dem Motto „Weniger ist mehr“ und „In der Ruhe liegt die Kraft“. Das spart Kosten und Nerven. Selbst als wenig versierter Anleger sehe ich mich nun in der Lage, meine Anlageziele sinnvoll umzusetzen und ein Depot selbst zu verwalten."

 

michael-ritzau-beraet-als-honorarberater-hamburg-und-finanzberater-hamburg
Honorarberater Michael Ritzau hält jährlich rund 30 Vorträge an diversen Hochschulen und Volkshochschulen. Bei virtuellen Vorträgen können natürlich Interessenten aus ganz Deutschland teilnehmen.

Eva Mell aus Grenzach-Wyhlen:

Über einen Vortrag an der Volkshochschule bin ich auf die Honorarberatung von Herrn Ritzau gestoßen. Er rechnete vor, wie viele Gebühren ich für meine Altersvorsorge bezahlen muss, die ich bei meiner Bank abgeschlossen hatte. Ich konnte es nicht fassen und ärgerte mich darüber, dass ich meinem Bankberater geradezu blind vertraut hatte.

 

Mein Mann und ich haben uns dann von Herrn Ritzau beraten lassen und sind sehr froh über seinen unabhängigen Blickwinkel, der uns neue Perspektiven eröffnet hat.

J.D. aus Hamburg zu Honorarberater Michael Ritzau: "Ich kann Herrn Ritzau und auch sein Buch uneingeschränkt empfehlen"

honorarberater-hamburg-buch-die-grosse-fondsluege
Auch über "Die große Fondslüge" werden Kunden aus ganz Deutschland auf Honorarberater Dr. Michael Ritzau aufmerksam
Kundin J.D. aus Hamburg:
Über sein Buch „Die große Fondslüge“ bin ich glücklicherweise zu Herrn Ritzau gekommen. Davor hatte ich durch „objektive" Vermögensberater einiges an Geld verloren.
Mittlerweile habe ich verstanden, dass jede*r Berater*in, die*der kein Honorar für die Beratung nimmt, sich das Geld hinten herum durch verschleierte, oft horrende Provisionen von mir als Kundin holt.
Herr Ritzau arbeitet unabhängig, transparent, zu fairen Preisen und mit einem umfangreichen Fachwissen.
Als besonders hilfreich empfand ich sein ausführliches Beratungsprotokoll, in dem er sehr genau auf meine persönliche finanzielle Lage einging und davon ausgehend dezidierte Empfehlungen in Sachen ETFs aussprach. Dabei wurde er angenehm konkret und untermauerte seine Empfehlungen stets mit Begründungen. Ich kann Herrn Ritzau und auch sein Buch uneingeschränkt empfehlen.

Kunde J. B. aus Bad Säckingen:

"Im Laufe der Zeit hatte ich ein unnötig komplexes Portfolio aus Aktien, Fonds, Versicherungen und anderen Anlagen aufgebaut. Mit Hilfe von Herrn Ritzau habe ich es radikal vereinfacht und die Kosten um ca. 90 Prozent gesenkt. Sein Beratungshonorar hat sich damit sofort amortisiert. Ich kann Herrn Ritzau ohne Einschränkung empfehlen."

Honorarberater für Rheinfelden: "Einfach klasse und ich kann Dr. Ritzau nur weiter empfehlen!"

Kunde T.R. aus Rheinfelden:
"Ich war froh in Herrn Dr. Ritzau einen sehr kompetenten und nicht interessengesteuerten Finanzberater beraten zu werden. Mit einer diversifizierten Anlagestrategie in verschiedene Märkte zu investieren macht aus meiner Sicht Sinn und ist zukunftsorientiert.
Wichtig hierbei war für mir auch, das er für die empfohlenen Finanzprodukte keine Provision von Dritten erhält und somit nur das Interesse des Kunden im Fokus steht. Einfach klasse und ich kann aus meiner Sicht Herrn Dr. Ritzau nur weiter empfehlen!"
honorarberater hamburg bis rheinfelden
Ein guter Honorarberater betrachtet nicht nur die Rendite, sondern auch die Kosten der jeweiligen Geldanlage.

Kunde M.W. aus Kandern:

Es war mir schon lange bewusst, dass die Banken und Versicherungen nicht das Wohl und die Interessen ihrer Kunden in den Vordergrund stellen, sondern nur darauf bedacht sind ihre eigenen provisionsgesteuerten Produkte zu verkaufen.

 

Leider habe ich mich viel zu spät um eine wirklich unabhängige Finanzberatung gekümmert. Und genau an diesem Punkt kommt Herr Ritzau ins Spiel. Herr Ritzau ist eben kein provisionsabhängiger Berater, sondern setzt sich nach einer genauen und kompetenten Analyse der persönlichen finanziellen Struktur und Möglichkeiten ausschließlich für die Interessen seiner Kunden ein.

 

Herr Ritzau hat für mich ein ETF-Portfolio aufgestellt, welches sich schon nach sechs Monaten mit einer Wertsteigerung von bis zu 20 Prozent für mich gerechnet hat. Ich kann Herrn Ritzau unbedingt empfehlen und werde mich auch in Zukunft von ihm in allen finanziellen Angelegenheiten beraten lassen.

 

Kundin M.R. aus Lörrach:

Die Beratung hat mich sehr viel weiter gebracht und war insgesamt für mich als ziemlicher Laie sehr verständlich. Die Materie war schwierig, aber Herr Ritzau hat es gut vermittelt und ich war auch nach den drei Stunden nicht völlig geschafft.

Berater Altersvorsorge + Anlageberatung mit Abrechnung nach Stunden

Manche Berater stellen den Kunden für ihre Anlageberatung sogar beides in Rechnung: erst eine Pauschale für die Beratung plus eine anschließende prozentuale Beteiligung für die Vermögensverwaltung.

 

Meine Berater-Leistungen rechne ich ausschließlich auf Stundensbasis ab. Ich berechne für meine Leistungen keine Bestandsgebühren, die sich auf das Volumen Ihrer Altersvorsorge bzw. Geldanlage bezieht.

 

Achten Sie also bei Ihrer Wahl Ihres Honorarberaters, egal ob in Hamburg oder München, darauf, wie der Berater seine Leistungen abrechnet.