Statusinformationen

Südbadische Honorarberatung

Dr. Michael Ritzau

Sonnhalde 21

79594 Inzlingen

Telefon +49 7621-5101169

Email info@suedbadische-honorarberatung.de

Sachkunde

Ich besitze die Sachkunde für die Finanzanlagen-Beratung/Vermittlung nach $ 34h Abs1 Satz 1 Nr. 1, 2 und 3 GewO. Aufgrund dessen bin ich sachkundig Anlageberatung und -vermittlung im Sinne des § 1 Absatz 1a Nummer 1a des Kreditwesengesetzes erbringen bei folgenden Finanzanlagen:

 

1. Anteilscheinen einer Kapitalanlagegesellschaft oder Investmentaktiengesellschaft oder von ausländischen Investmentanteilen, die im Geltungsbereich des Investmentgesetzes öffentlich vertrieben werden dürfen,

 

2. öffentlich angebotenen Anteilen an geschlossenen Fonds in Form einer Kommanditgesellschaft,

 

3. sonstigen Vermögensanlagen im Sinne des § 1 Absatz 2 des Vermögensanlagengesetzes

 

Ich halte jedoch Finanzanlagen der Punkte 2. und 3. aufgrund der hohen Kosten, der geringen Liquidität und Transparenz für nicht vorteilhaft und empfehle diese meinem Kunden grundsätzlich nicht.

Emittenten und Anbieter

Als unabhängiger Honorarberater erhalte ich keinerlei Provisionen oder andere Zuwendungen von Produzenten der Finanzanlagen und bin deshalb an keine Bank oder Kapitalanlagegesellschaft gebunden. Ich berate und vermittle grundsätzlich zu Finanzprodukten aller Emittenten und Anbieter.

Zuständige Behörde und Überprüfungsmöglichkeit

Mein Gewerbe ist registriert (Ident-Nr. 391264) bei der IHK Hochrhein-Bodensee. Ich bin unter der Registrierungsnummer D-H-143-DHBF-55 als Honorar-Finanzanlagenberater im zentralen Register der deutschen Industrie- und Handelskammern eingetragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Michael Ritzau

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.