Das sagen meine Kund*innen über meine Beratung

Dr. Gert Krieg, Kirchzarten:
"Aufgrund schlechter Beratung von Banken und sogenannten Experten in Vermögensberatung habe ich in der Vergangenheit leider sehr viel Geld verloren.
Bei Herrn Ritzau war das ganz anders: Er berät unabhängig, provisionsfrei, ehrlich und kompetent. Schon nach einem halben Jahr haben sich meine von ihm empfohlenen Investments bei minimalen Kosten so gut entwickelt,  dass sich sein Honorar für mich bereits vielfach ausbezahlt hat. Schade, dass ich ihn nicht viel früher kennen gelernt habe. Ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen."

Frau Tanja Steiger aus Lörrach:

"Ich habe mich von Herrn Ritzau bei der Finanzplanung beraten lassen. Die Beratung war umfangreich, ehrlich und sehr kompetent. Herr Ritzau verfügt über ein umfangreiches Fachwissen und ich habe mich als Kundin sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann eine neutrale Beratung bei ihm wirklich weiterempfehlen."

Dr. Martin Haas aus Bad Krozingen:

"Mit Herrn Ritzau habe ich wie erhofft eine unabhängige Finanzberatung gefunden, die nicht von Eigeninteressen geleitet ist. Nach ausführlicher Klärung der persönlichen Situation und Anlageziele, des Risikoprofils und des Zeithorizonts der Anlage erläuterte Herr Ritzau die Grundlagen geeigneter Anlageinstrumente und damit verbundener Chancen, Kosten und Risiken. Das empfohlene Anlagespektrum folgt dem Motto „Weniger ist mehr“ und „In der Ruhe liegt die Kraft“. Das spart Kosten und Nerven. Selbst als wenig versierter Anleger sehe ich mich nun in der Lage, meine Anlageziele sinnvoll umzusetzen und ein Depot selbst zu verwalten."

Frau Eva Mell aus Grenzach-Wyhlen:

Über einen Vortrag an der Volkshochschule bin ich auf die Honorarberatung von Herrn Ritzau gestoßen. Er rechnete vor, wie viele Gebühren ich für meine Altersvorsorge bezahlen muss, die ich bei meiner Bank abgeschlossen hatte. Ich konnte es nicht fassen und ärgerte mich darüber, dass ich meinem Bankberater geradezu blind vertraut hatte. Mein Mann und ich haben uns dann von Herrn Ritzau beraten lassen und sind sehr froh über seinen unabhängigen Blickwinkel, der uns neue Perspektiven eröffnet hat.  

Kundin J.D. aus Hamburg:
Über sein Buch „Die große Fondslüge“ bin ich glücklicherweise zu Herrn Ritzau gekommen. Davor hatte ich durch „objektive" Vermögensberater einiges an Geld verloren. Mittlerweile habe ich verstanden, dass jede*r Berater*in, die*der kein Honorar für die Beratung nimmt, sich das Geld hinten herum durch verschleierte, oft horrende Provisionen von mir als Kundin holt. Herr Ritzau arbeitet unabhängig, transparent, zu fairen Preisen und mit einem umfangreichen Fachwissen. Als besonders hilfreich empfand ich sein ausführliches Beratungsprotokoll, in dem er sehr genau auf meine persönliche finanzielle Lage einging und davon ausgehend dezidierte Empfehlungen in Sachen ETFs aussprach. Dabei wurde er angenehm konkret und untermauerte seine Empfehlungen stets mit Begründungen. Ich kann Herrn Ritzau und auch sein Buch uneingeschränkt empfehlen.

Kunde J. B. aus Bad Säckingen:

"Im Laufe der Zeit hatte ich ein unnötig komplexes Portfolio aus Aktien, Fonds, Versicherungen und anderen Anlagen aufgebaut. Mit Hilfe von Herrn Ritzau habe ich es radikal vereinfacht und die Kosten um ca. 90% gesenkt. Sein Beratungshonorar hat sich damit sofort amortisiert. Ich kann Herrn Ritzau uneingeschränkt empfehlen."

Kunde T.R. aus Rheinfelden:
" Ich war froh in Herrn Dr. Ritzau einen sehr kompetenten und nicht interessengesteuerten Finanzberater beraten zu werden. Mit einer diversifizierten 
Anlagestrategie in verschiedene Märkte zu investieren macht aus meiner Sicht Sinn und ist zukunftsorientiert. Wichtig hierbei war für mir auch, das er für die empfohlenen Finanzprodukte keine Provision von Dritten erhält und somit nur das Interesse des Kunden im Fokus steht. Einfach Klasse und ich kann aus meiner Sicht Herrn Dr. Ritzau nur weiterempfehlen!"

Kunde M.W. aus Kandern

Es war mir schon lange bewusst, dass die Banken und Versicherungen nicht das Wohl und die Interessen ihrer Kunden in den Vordergrund stellen, sondern nur darauf bedacht sind ihre eigenen provisionsgesteuerten Produkte zu verkaufen. Leider habe ich mich viel zu spät um eine wirklich unabhängige Finanzberatung gekümmert. Und genau an diesem Punkt kommt Herr Ritzau ins Spiel. Herr Ritzau ist eben kein provisionsabhängiger Berater, sondern setzt sich nach einer genauen und kompetenten Analyse der persönlichen finanziellen Struktur und Möglichkeiten ausschliesslich für die Interessen seiner Kunden ein.

Herr Ritzau hat für mich ein ETF Portfolio aufgestellt, welches sich schon nach 6 Monaten mit einer Wertsteigerung von bis zu 20 %  für mich gerechnet hat.

Ich kann Herrn Ritzau unbedingt empfehlen und werde mich auch in Zukunft von ihm in allen finanziellen Angelegenheiten beraten lassen.

Kundin M.R. aus Lörrach:

"Die Beratung hat mich sehr viel weiter gebracht und war insgesamt für mich als ziemlicher Laie sehr verständlich. Die Materie war schwierig, aber Herr Ritzau hat es gut vermittelt und ich war auch nach den drei Stunden nicht völlig geschafft."

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.