Ratgeber

Gesucht: Honorarberater Köln, mein Angebot: Faire Honorarberatung per Zoom
Ratgeber · 29. Mai 2021
Wer in Köln wohnt, gibt bei Google "Honorarberater Köln" ein. Selbiges gilt für Privatanleger, die Honorarberater in Karlsruhe, Kassel etc. suchen. Doch räumliche Nähe sollte nicht das entscheidende Kriterium sein. Auch das Honorarmodell, sprich die Kosten des Beraters, sollte zu den Vorstellungen des Kunden passen. Die Alternativen: Honorarberatung per Zoom oder Kurz-Urlaub in Südbaden mit Honorarberatung verbinden.

Was ist ein Honorar-Finanzanlagenberater?
Ratgeber · 18. Mai 2021
Honorar-Finanzanlagenberater - klingt kompliziert, ist es aber nicht. Das Berufsbild des Honorar-Finanzanlagenberaters nach 34h GewO entstand 2014. Das Ziel damals: Privatanlegerinnen und Privatanleger sollten endlich Zugang zu einer echten, unabhängigen Finanzberatung ohne Interessenskonflikte bekommen.

Honorarberater finden: Was faire Honorarberater kosten
Ratgeber · 25. April 2021
Was darf ein Honorarberater kosten? Als fairer Honorarberater rechne ich meine Kosten nach Stunden ab. In meinem Blogpost erkläre ich, wie ich meinen Aufwand kalkuliere und warum ich bei Honorarberatern Bestandsgebühren nicht für angemessen halte.

Gesucht: Honorarberater in Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig - wie wär's mit Zoom?
Ratgeber · 13. März 2021
Honorarberatung per Zoom funktioniert. Damit die Beratung aber eine angenehme Erfahrung für Sie wird, gibt Honorarberater Dr. Michael Ritzau einige Tipps.